Über Mich

Meine Name ist Anne Kern, ich bin 1986 in Berlin geboren und hier in Mannheim aufgewachsen. Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich 2009 an der Universitätsklinik in Göttingen abgeschlossen.

Im Anschluss daran arbeitete ich zunächst für ein Jahr am Kaiser-Franz-Josef-Spital in Wien als Hebamme im Kreißsaal und für mehr als sieben Jahre im St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen, wo ich Geburten und Risikoschwangere begleitete.

Neben meiner Arbeit im Kreißsaal betreue ich seit 2010 Frauen in der Schwangerenvorsorge, bei Schwangerschaftsbeschwerden, im Wochenbett und in der Stillberatung. Unter anderem biete ich Geburtsvorbereitungskurse, Babymassagekurse und Akupunktur an.

Seit April 2018 arbeite ich ausschließlich in freiberuflicher Tätigkeit, vorwiegend im Raum Mannheim, um mich ganz auf die Betreuung zu Hause konzentrieren zu können.
Ich möchte für alle Sorgen, Wünsche und Fragen in der spannenden Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbettes da sein.

Ich begleite Sie gerne in dieser Zeit und freue mich über einen Anruf.